Matthias Raithel

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen PHP Scripte zuschreiben. Im laufe der Zeit habe ich einige Homepages erstellt. So bin ich im Moment Webmaster des Sticky Fingers e.V. des SV Leutendorf und der Saalensia. Am Anfang habe ich die Seiten in reinem html geschrieben, später habe ich dann mit php rumgespielt um auf der Seite des SVL die aktuellen Ergebnisse und Tabellen des Fussballverbandes mit einzubeziehen. Irgendwann brauchte ich dann auch eine SQL Datenbank weshalb ich gezwungen wurde mir einen neuen Provider zu suchen, der diese recht günstig anbietet. Vorher waren die PHP Seiten auf einen kostenlosten Webspace ausgelagert, was jetzt nicht mehr nötig war. Nach und nach benutzte ich dann immer mehr PHP Scripte was sich dann auch durch gelegentliche Fehlermeldungen auf der Seite bemerkbar machte.
Mittlerweile ist die Seite des SVL nach mehreren Anläufen auf Joomla, ein Content-Management-System, umgestellt. Die anderen Seiten werde ich wohl nach und nach ebenfalls umstellen. Das Ganze gestaltet sich teilweise etwas schwierig, da einige von benötigte Module selbst erstellt werden müssen und das Anpassen des Designs auch nicht unbedingt meine Stärke ist.

Webseiten an denen ich momentan beteiligt bin:

Sticky Fingers e.V.
Der Sticky Fingers e.V. ist ein Verein in Marktredwitz, der es sich zur Aufgabe gemacht hat alljährlich das Sticky Fingers Festival durchzuführen. Das Sticky Fingers Festival gibt es bereits seit 1988 und fand die letzten Jahre immer Anfang August am Weidersberg in Brand bei Marktredwitz statt. Es spielen sowohl regional wie auch überregional bekannte Künstler. Neben dieser Hauptveranstaltung organisierte das "Stickys-Team" bereits mehrmals das New Ground im Frühjahr, bei dem Bands aus der Region im JUZ Marktredwitz auftreten. Im Jahr 2006 wurde neben diesen beiden Veranstaltungen ein Konzert auf der grenzenlosen Gartenschau in Marktredwitz organisiert.
SV Leutendorf
Der SV Leutendorf ist der Verein bei dem ich mehrere Jahre Fussball gespielt habe. Ich bin zwar nicht mehr aktiv, mache aber noch die Homepage für den SVL. Der SVL hat die Abteilungen Damengymnastik, Kegeln und natürlich Fussball. Die 1. Fussballmannschaft des SVL spielt momentan in der A-Klasse.
Saalensia
Die Schülerverbindung Saalensia in Hof. Wir haben die Verbindung 2002 gegründet um auch nach der Schulzeit an der BOS Hof noch in Kontakt zu bleiben. Nachdem nun schon ein paar Jahre vergangen sind kann man sagen, dass uns das auch gelungen ist.
Valid CSS! Valid HTML 4.01 Transitional